home..

    
 
   Willkommen beim Tauch-Sport-Club Bramsche e.V.

Impressum




  Fotos Vereinsaktionen
  Fotos private Aktionen




















 

  Fotoalbum

Bramsche, den 15.03.2017


Erste-Hilfe-Kurs

Am Samstag, den 11.03.2017 ist unter der Leitung unseres Tauchkameraden und DRK Ausbilder Dirk Rahe ein Erste-Hilfe-Training für unsere Taucherinnen und Taucher durchgeführt worden. Es waren insgesamt zwölf Leute vom TSC Bramsche dabei.

Dirk hatte sich ein starkes Ausbilder-Team mitgebracht. Er hatte sein Team mit drei zusätzlichen Kräften verstärkt die alle sehr kompetent waren und ihre Sache wirklich gut gemacht haben und zwar so ,dass wir Laien es auch verstehen konnten.

Es wurden mehrere Stationen aufgebaut die uns vorher erklärt wurden. Es war alles dabei, und zwar wie man einem verunglückten Kradfahrer den Helm abnimmt, über Druckverbände, Schädelverletzungen und noch einiges mehr.

Für Getränke und das leibliche Wohl war auch gesorgt worden, und zwar von Ute und Michael Büning. Es hat alles hervorragend geschmeckt und es war auch reichlich Essen da, so das keiner hungern mußte. Selbst Kuchen zur Kaffeepause stand bereit, der von Ulrike Rahe und auch von unserer Tauchkameradin Christine Kröger gespendet wurde.

Es war ein sehr profihafter Lehrgang, bei dem wir, glaube ich, alle sehr viel Neues gelernt haben oder zumindest das vorhandene Wissen wieder aufgefrischt haben.

Für die viele Arbeit, die auch im Vorfeld stattgefunden hat, möchte ich mich bei allen ,die dieses Seminar auf die Beine gestellt haben, ganz herzlich bedanken.


 

zurück zur Übersicht
 


 

 
 

nach oben