home..

    
 
   Willkommen beim Tauch-Sport-Club Bramsche e.V.

Impressum




  Fotos Vereinsaktionen
  Fotos private Aktionen




















 

  Fotoalbum

1. Jugendtauchcamp am Heidesee in Holdorf

Unsere Jugendlichen hatten an diesem Wochende die Möglichkeit einmal das auszuprobieren, was sie in der Theorie und im Hallenbad gelernt hatten.
Nahezu unsere komplette Jugendgruppe hatte sich zu dieser Veranstaltung angemeldet und erschien pünktlich am Samstag Morgen am Hallenbad. Von hier starteten wir unseren Ausflug. Für die Jugendlichen war es das erste Mal, dass sie Freiwassererfahrung sammeln sollten.
Wir hatten vorher fleißig im Hallenbad geübt und gelernt und waren vorbereitet. Leider hat uns das zunächst schlechte Wetter mit Regen und Gewitter einen Streich spielen wollen. Aber nicht mit uns !!
Nachdem das Gewitter vorüber war und wir das Wasser aus unseren Zelten vertrieben hatten, ging es los. In kleinen Gruppen ging es ins und unter Wasser. Für die meisten Kinder und Jugendlichen war diese Erfahrung sicherlich ein Abenteuer, das auch nur durch die Hilfe und Unterstützung der Freiwilligen aus dem TSC ermöglicht werden konnte.

An diese Stelle ein großes Dankeschön an alle, die uns begleitet und unterstützt haben. Einbeziehen möchte ich an dieser Stelle auch die beiden Väter Frank Dohe und Arno Kappelmann, die uns geholfen haben. Übrigens: ihr könnte hervorragend grillen !

Der Umgang mit dem Tauchgerät, das Eintauchen in ein Element, das eigentlichen den Fischen vorbehalten ist und in dem man nicht so gut sehen kann, das Übernehmen von Verantwortung für sich und andere waren nur einige Erfahrungen, die die Jugendlichen gesammelt haben.
Insgesamt hat dieses Tauchcamp uns allen Spaß gemacht. Ich wünsche mir, dass wir etwas Ähnliches auch 2006 veranstalten können.

Mit sportlichem Gruß
- Dieter Müller -
 

   

zurück zur Übersicht
 


 

 
 

nach oben