home..

    
 
   Willkommen beim Tauch-Sport-Club Bramsche e.V.

Impressum




  Fotos Vereinsaktionen
  Fotos private Aktionen




















 

  Fotoalbum

Abtauchen am Stechliner See, Brandenburg

Auch in diesem Jahr fand unsere traditionelle Abtauchtour im Oktober wieder statt und führte uns nach Brandenburg zum Stechliner See. Im beschaulichen Ort Neuglobsow bezogen 12 TaucherInnen und Nicht TaucherInnen ihr Quartier in der dortigen Tauchbasis. Irgendwie ist hier und auch in der Umgebung die Zeit stehen geblieben.

Bereits kurz nach der Ankunft wurde der See erkundet. Mit guten Sichtweiten und reichlich Fisch (Barsche, Hechte, Schleien, Rotfedern und Krebsen) wurden wir belohnt. Leider ist der Teil des Sees, den man betauchen darf, relativ flach. Bereits am nächsten Tag wurden auch Seen in der näheren Umgebung inspiziert und hier wurden tlw. die Erwartungen erfüllt.

Am Schmalen Luzin in der Feldberger Seenlandschaft war der Rückweg allerdings sehr beschwerlich (103 Treppenstufen!!). Nein, nicht tauchend, sondern mit Allem auf dem Rücken zu Fuß runter und wieder rauf.

Für reichlich Verpflegung an den Tagen war gesorgt, alles Weitere wurde vor Ort organisiert. Und auch das Wetter ließ uns, bis auf den Samstag, nicht im Stich.

Vielen Dank an die Organisatoren.

zurück zur Übersicht
 


 

 
 

nach oben