home..

    
 
   Willkommen beim Tauch-Sport-Club Bramsche e.V.

Impressum




  Fotos Vereinsaktionen
  Fotos private Aktionen




















 

  Fotoalbum

08.2009 - Jugendcamp

Jugendcamp 2009

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Jugendcamp in Holdorf am Heidesee statt.
Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde auf eine Zeltübernachtung verzichtet und stattdessen das Tauchen komprimiert am Samstag durchgeführt.
Dank zahlreicher Übungsleiter und erfahrener Taucher konnte dann bei allerdings nur mäßiger Sicht unter und über (Regen) Wasser getaucht werden.

Nach der obligatorischen Anzugsprobe nutzten zahlreiche Jugendliche die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung erstmalig die Kunst des Abnoe-Tauchens zu lernen.

Für einige Jungendliche waren es die ersten Freiwassertauchgänge überhaupt; entsprechend schwierig gestaltete sich manchmal das Abtauchen.
Für andere war es bereits das dritte oder zweite Jugendcamp, einige konnten auch auf Taucherfahrungen aus zurückliegenden Urlauben zurück blicken.

Nach den Tauchgängen stand ein zünftiges Grillen auf dem Plan.
Dank Unterstützung eines ‚Eltern-Grillmasters’ konnte die Kohle des Grills in der Grillhütte schon während der Tauchgänge angeheizt werden und der Schmauß direkt nach dem Tauchen beginnen. 

Neben ‚Fachgesprächen’, T-Shirtwechsel (die Entfernung vom Tauchplatz zum Grillplatz betrug nur 200 m aber der Regen kannte kein Erbarmen) und Wüstchen in Badehose hatte ein Tauchlehrer das Bedürfnis, trotz Neoprenanzug gegen den Dauerregen geschützt zu werden.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass trotz oder gerade wegen des schlechten Wetters das in diesem Jahr verkürzte Jugendcamp am Heidesee dank der Organisation durch Dieter Müller, zahlreicher Übungsleiter, starker Elternhilfe und vielen tauchinteressierten Jugendlichen ein gelungene Aktion war.

zurück zur Übersicht
 


 

 
 

nach oben