home..

    
 
   Willkommen beim Tauch-Sport-Club Bramsche e.V.

Impressum




  Fotos Vereinsaktionen
  Fotos private Aktionen




















 

  Fotoalbum

Jugendcamp September 2013 am Heidesee in Holdorf

Auch in diesem Jahr fand unser Jugendcamp bei Rosi und Martin Bahlmann vom Campingplatz Heidesee, Holdorf statt. Die Zelte wurden flott kunterbunt aufgebaut. Dann ging es zum ersten Tauchgang. Die Ausrüstung wurde im Vorfeld schon verteilt. Dank der zahlreichen Helfer war ein gleichzeitiges Tauchen möglich. Es mußte also keiner warten.

Nach dem ersten Tauchgang wurde ein Mittagessen - Erbsensuppe mit Würstchen - gereicht. Die Erbsen sorgten dann beim zweiten Tauchgang für etwas mehr Auftrieb. Nach dem Tauchen wurden Übungen mit dem Boot gemacht. Einstieg und Ausstieg standen auf dem Plan. Dabei war es gar nicht so einfach sich und die Ausrüstung in das Boot zu bekommen. Einfacher war der Ausstieg: Rolle Rückwärts und man fand sich im Wasser wieder. Zum Abendbrot gab es dann Gegrilltes. Würstchen und Fleisch. Dazu selbstgemachte Salate.

Der Sonntag fiel dann im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Strömender Regen. Wir haben trotzdem noch einen Tauchgang gemacht. Dann wurde abgebaut und die Heimreise angetreten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern herzlich bedanken. Ohne Euch gäbe es kein Jugendcamp. Auch unseren Jugendlichen muß ein Lob ausgesprochen werden. Es war ein Wochenende ohne Probleme. Jeder hat sich toll eingebracht.

Bis zum nächsten Jahr.

zurück zur Übersicht
 


 

 
 

nach oben